Freitag, 26. Juni 2009
Ach ja der King of Pop
MJ Wir schreiben das Jahr 2059, meine Enkel sitzen um mich herum und wir schauen, nein nicht Fernsehen, das gibts schon seit Jahren nicht mehr, wir tragen Brillen welche den Film direkt auf die Netzhaut aufspielen und über die Bügel wird der Ton ins Ohr transportiert. Naja im Endeffekt bleibt es das gleiche, nur man wird mobiler. Und was sehen wir heute als die Familie so beisammen sitzt? 50er Todestag des King of Pop. Ich weiß noch wie ich als kleiner Junge fasziniert vom King of Rock n' Roll war. elvis So ein grandioser Sänger und musste schon so früh sterben. Das hat einfach immer was heldenhaftes und aussergewöhnliches an sich. Aber gut meine Enkel langweilen sich über Elvis er ist einfach schon zu weit weg vom heutigen Musikgeschmack wenn man es denn Geschmack nennen mag, aber gut das ist eine andere Frage. Heute zurückbetrachtet wenn meine Enkel mich so auf Michal Jackson ansprechen wirkt alles logisch und eigentlich offensichtlich. Michael Jackson durfte einfach nicht alt werden, das ging gar nicht. Elvis in alt das ginge ja auch nicht, nichtmal James Dean möchte man sich alt vorstellen, man hat ja gesehen was rauskam als Madonna alt wurde, brrrr , gar nicht schön.madonna alt2 Nein das war schon gerade noch der richtige Moment für Michael Jackson. Der ewige Junge, auch als er erwachsen war, sagen wir mal besser volljährig. Da er ja eh der Kronprinz von Elvis war, nicht umsonst hatte er ja dessen Tochter geehelicht, war sein früher Tod nur standesgemäß.
Seine Erscheinung, seine Kunstfigur die er leibhaft war ertrug nichts anderes als einen tragischen zu frühen Tod. Nein wirklich Michael Jackson konnte keine zweite Rolling Stones werden welche noch mit an die 80 über die Bühne rollten, bei denen passte das aber auch, die waren dazu bestimmt auf der Bühne zu sterben, aber doch nicht Michael Jackson.stones alt Da fehlte ja sonst die Tragik das Mysteriöse und die Fragezeichen nach dem was noch hätte kommen können. Und ob das so gut geworden wäre, ich weiß noch als posthum seine bis dato unveröffentlichten Songs von der Familie verschachert wurden, klar gabs riesen Verkaufszahlen, die letzten großen Verkaufszahlen im Zeitalter der CD, aber das waren emotionale Käufe keine Geschmackskäufe. Aber wir wollen ihn nicht schlechter reden als er war. Michael Jackson wurde ja mit der Zeit unsterblich besonders nachdem sein Leben als Musical verfilmt wurde und alle großen Künstler der nachkommenden Zeit nicht darum herumkamen einen seiner Songs zu covern um wenigstens einmal eine Chance auf die Charts zu haben. Ja und jetzt sitzen meine Enkel mit mir hier und fragen mich ob Michael Jackson wirklich so genial und einzigartig war, und ich erinnere mich daran wie meine Mutter bei Elvis zu mir sagte: "Ja Elvis war wunderbar, er brachte die Menschen zum schwärmen und träumen, und ich höre mich ebensolches zu meinen Enkeln sagen. Ja Michael Jackson war toll, er faszinierte mich als Kind mit seinem Tanzstil, jedes Kind probiert ob es den Moonwalk kann, seiner Kleidung und seiner mystischen Unantastbarkeit.
Er musste wohl mit 50 Jahren sterben vor 50 Jahren, denn was müsste man nur über ihn schreiben wäre er alt geworden, das hätte er irgendwie nicht verdient gehabt.

Gelistet im Blog Verzeichnis
Das Parkhaus Köln

Blogverzeichnis

... comment